1. NRW

Flughafen Düsseldorf verlängert Gratis-Parkzeit

Halten am Terminal : Flughafen Düsseldorf verlängert Gratis-Parkzeit

Viel Ärger gab es um Rückstaus auf der Abflugebene des Düsseldorfer Flughafens. Dort ist die Haltezone jetzt mit Schranken versehen. Nach einem teils chaotischen Start hat sich die Lage inzwischen normalisiert, sagt das Management.

Düsseldorf Der Flughafen Düsseldorf verlängert die Gratis-Parkzeit in seiner „Kiss & Fly“-Zone auf der Abflugebene von acht auf zehn Minuten. Da 95 Prozent der Nutzer mit acht Minuten auskommen, geht man davon aus, dass  alle Kunden den seit kurzem mit Schranken gesicherten Bereich gratis nutzen können. 80 Halteflächen stehen dort zur Verfügung. Weitere fünf Minuten kosten fünf Euro, dann fallen pro fünf Minuten weitere drei Euro an. Die Höchsthaltedauer liegt bei 30 Minuten. Auf der Ankunftebene ändert sich nichts. Auch der Flughafen Köln will ein solches Schrankensystem einführen.

(ujr)