Flüchtlingsaktivisten besetzten Zentrale der NRW-Grünen

Düsseldorf (arl). Mehr als sechs Stunden nach Besetzung der nordrhein-westfälischen Grünen-Geschäftsstelle in Düsseldorf hat die Polizei am Abend mit der Räumung begonnen.

Die Aktivisten hatten die Zentrale seit 14 Uhr okkupiert. Die Polizei hielt sich zunächst zurück, weil es Gespräche zwischen den Aktivisten und Vertretern der Grünen gab. Zuvor hatte die Polizei bereits eine Besetzungsaktion im französischen Generalkonsulat in der Innenstadt beendet. Dabei wurden elf Besetzer in Gewahrsam genommen. Die Aktivisten protestieren für die Rechte von Flüchtlingen und gegen Einschränkungen für ein Protestzelt vor dem Landtag. Die Aktivisten stammen aus dem "No Border Camp", das in Köln mit 500 Teilnehmern stattfindet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort