Erkrath Familiendrama: 88-Jähriger soll Frau getötet haben

Erkrath · Es war ein Schock für eine 21-jährige Kölnerin, als sie am Samstagnachmittag ihre Großeltern im Erkrather Stadtteil Trills besuchte: Ihre 81-jährige Oma lag leblos in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses, der 88-jährige Großvater stand daneben. Die alarmierten Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der Seniorin feststellen. Dringend tatverdächtig, seine Ehefrau getötet zu haben, ist der Ehemann, denn die Polizei erkannte bei der Untersuchung der Leiche schnell, dass die Frau gewaltsam zu Tode gekommen war.

Unklar ist nur, wann genau die alte Dame gestorben ist. Eine Obduktion soll nun klären, ob die 81-Jährige bereits an Heiligabend oder an einem der beiden Feiertage gestorben ist. Der tatverdächtige Ehemann wurde noch in der Wohnung festgenommen und gestern Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.

(rei)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort