Euskirchen: Explosion in Zuckerfabrik - zwei Verletzte

Euskirchen: Explosion in Zuckerfabrik - zwei Verletzte

Bei einer Explosion in einer Zuckerfabrik in Euskirchen sind zwei Mitarbeiter leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sorgte gestern starke Überhitzung für einen gewaltigen Überdruck in einem Karamellsilo.

Am Morgen explodierte der vier Meter hohe Kocher und katapultierte dadurch den Deckel des Silos in die Höhe, so dass er das Dach der Produktionshalle durchschlug. Das Dach wurde auf rund 100 Quadratmetern beschädigt. Ein Mensch erlitt einen Schock und wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Mitarbeiter musste mit leichten Verletzungen in einer Klinik versorgt werden. Nach zunächst befürchteter Einsturzgefahr konnte die Halle wieder freigebeben werden.

(dpa)