Erst das Konzert, dann die Feier

Kirchenmusiker arbeiten ja generell am Wochenende. Mein heutiger Samstag beginnt damit, dass ich die Partituren für das Konzert um 19.30 Uhr in der Johanneskirche mit schönen und seltenen Werken von Pärt, Holst und Duruflé übe und einiges organisiere.

Danach mache ich einen Spaziergang, um zu entspannen. Vor Konzertbeginn werde ich um 18 Uhr noch mit dem Kammerchor Düsseldorf arbeiten. Nach erfolgreichen Konzert treffen wir Musiker uns immer zu kleinen Feiern. Am Sonntagmorgen muss ich schon wieder früh raus – wie es sich für einen Kirchenmusiker gehört, werde ich um halb neun zu einer Taufe Orgel spielen. Den Nachmittag gestalte ich frei, in dem ich für Orgelkonzerte übe und Zeit mit der Familie verbringe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort