Siegburg Entlaufener Hund fuhr im Zug von Siegen nach Siegburg

Siegburg · Zu einem spontanen Ausflug hat sich ein Hund in Südwestfalen aufgemacht: Mit einem Regionalexpress fuhr Schäferhundmischling "Reis" gestern auf eigene Faust über eine Stunde lang von Siegen nach Siegburg. Wie die Bahnpolizei berichtete, hatte das Tier in Siegen auf einer Wiese mit anderen Hunden gespielt, als es zielgerichtet zum Bahnhof lief und in den Zug Richtung Siegburg sprang. Dort eilten Beamte der Bahnpolizei am Mittag zum einfahrenden Zug, um den herrenlosen Hund in Empfang zu nehmen.

Alarmiert hatte die Beamten eine Reisende im Zug. Sie hatte "Reis" während der Fahrt fotografiert und das Foto auf Facebook hochgeladen mit der Frage: "Wer kennt diesen Hund?". Prompt meldeten sich Bekannte des Hundebesitzers und nannten dessen Telefonnummer. Den von der Bahnpolizei als zutraulich beschriebenen Hund und die Telefonnummer nahmen die Beamten in Siegburg entgegen. Beim Gespräch mit dem Besitzer erfuhren sie dann die ganze Geschichte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort