Tönisvorst Einbrecher töten Rentner in Tönisvorst

Tönisvorst · Als ein 81-jähriger Rentner aus Tönisvorst am Mittwochabend nach Hause kommt, ertappt er in seinem kleinen Reihenhaus in St. Tönis Einbrecher, die gerade dabei sind, die Wohnung zu durchsuchen. Der alleinstehende Mann hat keine Chance: Bei ihrer Flucht schlagen die Männer den Rentner nieder und lassen ihn schwer verletzt im Hauseingang liegen. Spaziergänger werden auf die Flüchtigen aufmerksam. Als sie den Verletzten finden, alarmieren sie umgehend den Rettungsdienst und die Polizei. Der Notarzt kann den Mann zwar reanimieren, doch der erliegt kurze Zeit später im Krankenhaus seinen Verletzungen.

Die Nachbarn in der beschaulichen Reihenhaussiedlung in der Grenzstraße stehen angesichts dieser brutalen Tat unter Schock. Viele kannten den Witwer sehr gut, der bereits länger in dem Haus in St. Tönis wohnt. Glück hatte die neue Lebensgefährtin des Mannes, die zum Zeitpunkt des Einbruchs nicht zu Hause war.

Die Fahndung der zuständigen Kriminalpolizei Mönchengladbach richtet sich zurzeit auf die vier Personen, die ein Zeuge in der Tatnacht beobachtet hatte. Es handelt sich dabei um drei Männer und eine Frau. Die Mordkommission "Grenzstraße" sucht jetzt Zeugen, die weitere Angaben zu den verdächtigen Personen und dem Mercedes machen können, der vermutlich als Fluchtwagen genutzt wurde. Dazu werden zurzeit auch die umliegenden Anwohner gezielt befragt. Sie berichten, dass es bereits in den Tagen zuvor Einbrüche nahe dem Tatort gegeben habe.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort