Edel-Currywurst bald in den Schadow Arkaden

Leckere Nachricht für Freunde der Currywurst: 13 Jahre nachdem die erste, von Starkoch Robert Hülsmann mitentwickelte, Currywurst in Derendorf über den Tresen ging, kommt das "Curry" jetzt auch in die Innenstadt. Am 2. November eröffnen die "Curry"-Gründer Mauermann in den Schadow Arkaden ihre dritte Düsseldorfer Filiale.

"Wir haben schon seit längerem nach einem Innenstadt-Standort gesucht", sagt Dieter Mauermann, "aber das war gar nicht so einfach." Gut gelegene und geeignete Objekte sind so häufig nicht auf dem Markt, und an der Berliner Allee — "wo wir auch gern hingegangen wären" — gab es zwar das ein oder andere Angebot, aber eben ohne gastronomische Vorgeschichte, und dort wären die nötigen Investitionen zu hoch gewesen. "Die Schadow Arkaden sind der ideale Platz für uns", sagt Mauermann. Zwischen Sushi, Falafel und Hähnchen süß-sauer "sind wir da die Klassiker". Die Neueröffnung ist vor allem Wunsch der Stammgäste: "Die gehen ja auch mal Einkaufen und finden dann den Weg zu uns zu weit", sagt Mauermann. "Und weil wir für unsere Stammgäste alles tun, kommen wir eben zu ihnen." Bloß Wein und Bier gibt es im neuen Curry nicht — "Dafür hat beim Shoppen doch niemand Zeit."

1999 hatte Jürgen Mauermann sich den Edel-Imbiss ausgedacht, der mit den Hülsmann-Soßen an der Moltkestraße rasch Furore machte. Im Medienhafen gehörte das Curry 2 zu den ersten In-Adressen und auch zu den ersten überhaupt, die Currywurst mit Blattgold servierte. Die gibt's heute nur noch auf besonderen Wunsch, eine echte Extra-Wurst.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort