Drei verletzte Kinder bei Unfall mit Bus

Sendenhorst (dpa) Ein Bus mit 32 Kindern an Bord ist gestern Morgen bei einem Ausflug im Münsterland verunglückt. Nach bisherigen Erkenntnissen sind laut Polizei in Warendorf drei Kinder leicht verletzt worden. Der Bus sei mit einem Kleintransporter zusammengestoßen und in den Straßengraben gerutscht. Die Kinder zwischen fünf und elf Jahren waren auf dem Weg zu einer Freizeitveranstaltung der evangelischen Kirche.

Der 33-jährige Fahrer des Transporters wurde bei dem Unfall schwer verletzt, der 72-jährige Busfahrer leicht. Der Kleintransporter war dem Bus auf einer Landstraße zwischen Münster und Sendenhorst entgegengekommen und aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Der Busfahrer versuchte auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß aber nicht verhindern. Der Bus rutschte in den Graben.

"Die Kinder stehen natürlich unter dem Eindruck des Ereignisses", sagte die Polizeisprecherin. Sie hätten den Bus aber noch selbstständig verlassen können. Die Ehefrau des 33-Jährigen, die in einem Auto hinter dem Transporter fuhr, musste den Unfall mit ansehen. Sie erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort