Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben
EILMELDUNG
Weltmeister von 1974: Bernd Hölzenbein im Alter von 78 Jahren gestorben

Doppelmord Hassels: Weiterer Zeuge vor Gericht

Mit einer weiteren Zeugenvernehmung will das Landgericht am Freitag den Prozess um den Doppelmord von Hassels fortsetzen. Im Juni 2010 waren ein Rentner (82) und seine Tochter (39) in ihrer Wohnung an der Altenbrückstraße durch Kopfschüsse getötet worden.

Ein 23-jähriger Drogensüchtiger gab zu, die Verbrechen auf Anweisung eines Bordellbetreibers (56) ausgeführt zu haben, der mit den Opfern verwandt war. Zunächst hatte der Todesschütze einen dritten Mann (21) als Mittäter bezichtigt, diese Aussage aber zurückgezogen. Diesen ehemals Mitverdächtigen will das Landgericht hören.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort