1. NRW

Dieser Unfall hätte nicht sein müssen

Dieser Unfall hätte nicht sein müssen

Vor der Ingenieursleistung, die derzeit auf der Baustelle Kö-Bogen präsentiert wird, sind wir alle beeindruckt. Aber in der Verkehrsführung im Baustellenbereich bekleckern sich die Verantwortlichen keinesfalls mit Ruhm.

Wer dort häufiger entlang fährt, wird immer wieder offensichtlich verwirrte Autofahrer treffen. Nun ist eine solche Baustelle kein Ort für Sauberkeit und Ordnung, täglich ändern sich die Gegebenheiten, und damit auch die Verkehrsführungen. Aber es wäre ein Leichtes, Ampeln besser sichtbar zu installieren und mit entsprechender Beschilderung oder Bodenschwellen langsames und vorsichtiges Fahren zu erzwingen. Eines scheint jedenfalls sicher: Der Fahrer des Unfallautos, das dort von einer Bahn erfasst wurde, hat die rot leuchtende Ampel nicht bewusst ignoriert. Er hat sie in dem Wirrwarr schlicht übersehen. ho-

(RP)