Der Schwarze Peter liegt beim Amt

Die Bürger in Angermund engagieren sich in hohem Maße für ihren Ort – und damit auch für die umliegenden Stadtteile bis nach Duisburg. Unter der Leitung des Fachmanns Horst-Sigurd Schelp haben sie es geschafft, dass ihr Problem erkannt und ernst genommen wird. Geschehen ist auch einiges, um das Problem mit dem Wasser in den Griff zu bekommen.

Es ist aber wahrscheinlich, dass das, was in den vergangenen zehn Jahren geschafft wurde, noch nicht ausreicht: Die nächste Nassperiode wird es zeigen. Verständlich, dass die Bürger nicht auf diesen Beweis warten wollen und "ihr" Amt dazu auffordern, mit ihnen weiterzuarbeiten. Beiden Seiten wird nichts anderes übrigbleiben – wobei der Schwarze Peter derzeit beim Amt liegt. Wie erleichtert würde das beliebte Wohnviertel mit seinen wachsenden Einwohnerzahlen wohl reagieren, wenn verkündet werden könnte: Grundwasserproblem in Angermund gelöst!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort