Wuppertal CO-Vergiftung durch Grill in Wohnung

Wuppertal · Die Freude über den neuen Holzkohlegrill hat für eine Familie in Wuppertal eine gefährliche Wendung genommen. Das Weihnachtsgeschenk wurde nach dem Grillen auf dem Balkon mit in die Wohnung genommen, um es "vor unbefugtem Zugriff zu schützen", teilte die Polizei mit.

Da sich aber noch glühende Holzkohlereste in dem Grill befanden, stieg die Kohlenmonoxid-Konzentration in der Wohnung eines Wuppertaler Mehrfamilienhauses auf unzulässig hohe Werte. Nach Angaben der Feuerwehr riefen die Betroffenen, die dann unter Übelkeit litten, selbst die Rettungskräfte. Bei den Rettungssanitätern der Feuerwehr schlugen die CO-Messgeräte am Gürtel bereits im Treppenhaus an. Ein fünfjähriges Kind und ein 36-Jähriger mussten ins Krankenhaus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort