Cinema: Kinostart von "Huhn mit Pflaumen" als Vorpremiere

Der poetische Liebesfilm "Huhn mit Pflaumen" von Regisseurin Marjane Satrapi läuft im Januar im Cinema Kino an. Darin wird die Geschichte des Lautenspielers Nasser Ali Khan erzählt, der im Teheran der 50er Jahre beschließt, sich hinzulegen und auf seinen Tod zu warten, nachdem seine Frau im Streit sein geliebtes Instrument zerbrochen hat. In den letzten acht Nächten seines Lebens, in denen er sogar seine Lieblingsspeise, Huhn mit Pflaumen, verweigert, lässt er die Vergangenheit Revue passieren, um das Geheimnis zu lüften, das die Liebe und die Musik vereint. Das alles wird filmisch mit surrealen, märchenhaften Elementen sowie einem fantasievollem Bilderreigen dargestellt.

Dienstag, 3. Januar, 19.15 Uhr, Cinema, Schneider-Wibbel-Gasse

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort