Busfahrer schützt 16-jähriges Mädchen und wird verprügelt

Duisburg/Moers (RP). Das couragierte Eingreifen eines 49-jährigen Busfahrers aus Moers hat ein 16-jähriges Mädchen möglicherweise vor schweren Verletzungen bewahrt. In einem Gelenkbus der Linie 911 der Niag (Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft) hatte ein 18-Jähriger seine Ex-Freundin kurz vor einer Haltestelle in Duisburg-Homberg durch Schläge ins Gesicht verletzt.

Der Fahrer stoppte den Bus, ließ die Türen aber geschlossen und fand die 16-Jährige mit Nasenbluten im hinteren Bereich des Busses. Als der 49-jährige Moerser dem aggressiven jungen Mann gegenüber ankündigte, er werde jetzt die Polizei rufen, ging der 18-Jährige auf den Busfahrer los und verletzte ihn durch Schläge in Bauch, Rippen und Gesicht. Folgen: Prellungen und ein angebrochener Schneidezahn. "Ich habe auch Kinder und möchte, dass ihnen bei einem Angriff geholfen wird", begründete der 49-Jährige sein Eingreifen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort