Kerpen Brennendes Autowrack wird zur tödlichen Falle

Kerpen · Bei einer nächtlichen Unfallserie auf einer Autobahn in der Nähe von Köln hat es vier Tote gegeben. Drei von ihnen verbrannten im Auto. Ein 32-Jähriger war auf der A4 bei Kerpen ungebremst auf einen Sattelzug aufgefahren.

Sein Wagen geriet durch den Aufprall ins Schleudern und blieb gegen die Fahrtrichtung auf der mittleren Spur stehen. Kurze Zeit später raste ein weiteres Auto mit vier Menschen im Alter von 18 bis 21 Jahren in die Unfallstelle.

Der Crash ereignete sich gegen 4 Uhr gestern Morgen. Der Unfallverursacher wurde laut Polizei über die Mittelleitplanke auf die Gegenfahrbahn geschleudert und starb noch am Unglücksort. Das zweite Fahrzeug geriet nach dem Aufprall in Flammen. Drei der Insassen verbrannten darin, wie ein Sprecher der Kölner Polizei mitteilte.

Eine 18-jährige Frau wurde aus dem Auto geschleudert. Sie überlebte den Unfall und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Gestern Nachmittag war ihr gesundheitlicher Zustand laut Polizei noch unklar. Sie war aber nicht in Lebensgefahr.

Ein Reisebus, der durch umherfliegende Trümmerteile beschädigt worden war, musste seine Fahrt beenden. Wegen der aufwendigen Bergungsarbeiten dauerte die Sperrung der Autobahn in Fahrtrichtung Köln bis gestern am frühen Abend an. Die Gegenfahrbahn war bereits am Mittag wieder freigegeben worden.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort