Brandgeruch: Maschine kehrt kurz nach dem Start um

Ein voll besetzter A321 der Lufthansa, der Mittwochmorgen von Düsseldorf nach München fliegen sollte, kehrte kurz nach dem Start nach Lohausen zurück. Die Besatzung hatte Brandgeruch im Cockpit festgestellt.

Die Maschine wird nun untersucht. Um 9.08 Uhr startete der Airbus mit 183 Passagieren Richtung München. Weil die Besatzung kurz nach dem Start nach kokelndem Plastik riechenden Rauch im Cockpit bemerkte, flog der Pilot die Maschine zurück. Gegen 9.24 Uhr landete das Flugzeug ohne Komplikationen wieder am Düsseldorfer Flughafen. "Routinemäßig ist die Feuerwehr alarmiert worden", sagte Florian Gränzdörffer, Lufthansa-Sprecher für NRW. Dennoch sei es eine Sicherheitslandung und keine Notlandung gewesen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort