Mönchengladbach Brandanschlag auf türkischen Kiosk

Mönchengladbach · Auf den Kiosk einer türkischstämmigen Frau in der Nähe von Mönchengladbach ist ein Brandanschlag verübt worden. Verletzt wurde niemand. Die Staatsanwaltschaft verdächtigt einen 22-Jährigen, am späten Montagabend in Hückelhoven im Kreis Heinsberg einen Brandsatz gegen das Schaufenster des Kiosks geworfen zu haben. Die äußere Scheibe sei zerborsten, die Flüssigkeit sofort in Brand geraten. Jedoch hielt die innere Scheibe dem Wurf stand, und die Flammen gerieten nicht ins Innere des Ladens.

Der Verdächtige wurde nach Zeugenhinweisen kurze Zeit später von Polizisten festgenommen. Über seinen Hintergrund und ein Motiv machten die Ermittler noch keine Angaben. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Mönchengladbach sagte anschließend, es werde geprüft, ob die Voraussetzungen für einen Haftbefehl vorliegen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort