Bombenentschärfung in Gelsenkirchen – Verspätungen bei der Bahn nach Düsseldorf

250 Kilogramm schwer : Fliegerbombe bei Gelsenkirchen entschärft

Drei Bahnlinien waren betroffen von einer Fliegerbomben-Entschärfung zwischen Gelsenkirchen und Wanne-Eickel. Die Bombe wurde am Nachmittag erfolgreich entschärft.

An der Bahnstrecke zwischen Gelsenkirchen und Wanne-Eickel wurde eine Fliegerbombe entschärft. Wie die Bahn bei Twitter bekannt gab, sollte die Entschärfung gegen 13.30 Uhr beginnen. Wenige Minuten später teilte die Stadt mit, dass die Bombe erfolgreich entschärft wurde.

Betroffen waren drei Bahnlinien:

  • S2: Dortmund – Herne – Recklinghausen/Essen/Duisburg
  • RE2: Düsseldorf – Duisburg – Essen – Gelsenkirchen – Recklinghausen – Münster
  • RE42: Mönchengladbach – Krefeld – Essen – Gelsenkirchen – Recklinghausen – Haltern – Münster

Reisende sollen sich auf www.bahn.de informieren. Weitere Infos gibt es auf dieser Seite der Deutschen Bahn.

(hpaw)
Mehr von RP ONLINE