Hilden Blinder Hund aus Auto geworfen

Hilden · Unbekannte haben einen 15 Jahre alten Yorkshire-Terrier aus einem Auto geworfen. Der blinde und taube Hund überlebte die Misshandlung.

Eine Joggerin in Hilden hatte bemerkt, wie etwas aus dem Fenster eines dunklen Autos in einen Graben geworfen wurde. Als sie nachsah, fand sie das unterernährte Tier, dem der Unterkiefer fehlt. Die Vermutung, dass der Hund aus dem Auto geworfen wurde, liegt nahe, sagt Sandra Kuschewski vom Tierheim Hilden. "In dem Graben sind nur Brennnesseln – da geht keiner zu Fuß entlang. Wäre der Hund nicht gefunden worden, wäre er gestorben." Der Terrier, der Opa Meier getauft wurde, wird jetzt im Tierheim aufgepäppelt. "Er ist abgemagert, aber er frisst wie ein Scheunendrescher", sagt Kuschewski. Das Tierheim sucht nach Zeugen, die etwas gesehen haben oder den Hund kennen. Bis zum Wochenende wolle man noch warten, dann will das Tierheim Anzeige erstatten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort