Leverkusen: Baustelle auf A 3: Ab heute zwei Fahrspuren

Leverkusen: Baustelle auf A 3: Ab heute zwei Fahrspuren

Die Fahrt ins lange Wochenende hatte es auf der A 3 in sich: Auf der Autobahn, die zwischen Langenfeld und Kreuz Leverkusen in Richtung Frankfurt wegen einer Baustelle nur einspurig befahrbar war, kam es zu großen Behinderungen.

Am frühen Samstagabend staute sich der Verkehr auf rund 13 Kilometern, wie die Autobahnpolizei mitteilte. Auch gestern Morgen standen die Autofahrer wieder dicht an dicht auf mehr als zehn Kilometern, auf der A1 auf sieben Kilometern. Der Landesbetrieb Straßen.NRW erklärte, heute stünden wieder zwei Fahrspuren zur Verfügung, da mit vielen Autos im Berufsverkehr zu rechnen sei. Die Bauarbeiten sollen am Mittwochmorgen beendet sein.

(RP)
Mehr von RP ONLINE