Bande schmuggelt Kokain in großem Stil nach Deutschland

Köln (dapd). Eine im großen Stil operierende Drogendealerbande ist von Zollfahndern und Polizisten in Aachen und Köln zerschlagen worden. Die kriminelle Organisation stehe im Verdacht, Kokain aus Südamerika über die Niederlande nach Deutschland geschmuggelt zu haben, teilten die Behörden mit.

In den vergangenen Tagen wurden 19 Objekte durchsucht und neun Personen verhaftet. Zudem wurden zwei Tatverdächtige festgenommen, die ebenfalls in Untersuchungshaft kamen. Überdies wurden bei den Durchsuchungen 2,5 Kilo Heroin, eine Schusswaffe mit Munition, 16 300 Euro Bargeld und ein Pkw sichergestellt. Bei den Beschuldigten handelt es sich um Albaner, die überwiegend illegal in Deutschland waren.

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort