Bahnstrecke wegen Großbrands lahmgelegt

Porta westfalica (dapd). Ein Großbrand in einem Entsorgungsunternehmen in Porta Westfalica hat gestern für starke Behinderungen im Bahnverkehr gesorgt. Die Strecke zwischen Bielefeld und Hannover wurde stundenlang in Teilen gesperrt.

Ein Feuerwehrmann wurde bei den Löscharbeiten leicht verletzt. In dem Unternehmen waren Tausende Plastikmüllballen in Brand geraten. Die nahegelegene Bahnstrecke musste daher ebenso wie eine Bundesstraße gesperrt werden. Fernzüge zwischen dem Ruhrgebiet und Berlin wurden über Paderborn umgeleitet und hatten etwa eine Stunde Verspätung. Die Polizei warnte die Bevölkerung über Lautsprecherfahrzeuge, Fenster und Türen geschlossen zu halten, da unklar war, wie giftig der Rauch war.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort