Sommerferien in NRW Sieben Ausflugsziele für die ganze Familie für unter 20 Euro

Düsseldorf · In den Sommerferien lässt sich auch daheim viel erleben. Allerdings schrecken die hohen Eintrittspreise oft viele Ausflügler ab. Wir stellen sieben Orte vor, an denen eine vierköpfige Familie unter 20 Euro einen tollen Tag verbringen kann.

NRW im Frühling und Sommer: 10 Tipps für kostenlose Ausflüge
Link zur Paywall

Zehn Tipps für kostenlose Ausflüge in NRW

11 Bilder
Foto: Shutterstock/Joppi

Sechs Wochen Sommerferien können lang sein, vor allem wenn kein Urlaub geplant ist und Kinder beschäftigt werden wollen. Doch Unterhaltung und Ausflüge sind nicht nur eine Frage der Zeit, sondern eben auch des Geldes. Ein Kinobesuch für eine vierköpfige Familie (zwei Erwachsene, zwei Kinder) kann schnell um die 40 Euro kosten, und das ohne Snacks oder Getränke. Es geht aber auch günstiger. Wir haben sieben Ideen gesammelt, welche Unternehmungen für unter 20 Euro für zwei Erwachsene mit zwei Kindern unter 16 Jahren möglich sind.