Auf Landpartie in Leverkusen Barocke Wasserspiele

Leverkusen · Der interaktive Brunnen „Water Island“ von Jeppe Hein am Museum Morsbroich hat sich zum Besuchermagneten entwickelt. Es verlangt etwas Geschick, um trocken rein und wieder raus zu kommen. Rund um das zauberhafte Schloss an der Dhünn in Leverkusen gibt es viel zu entdecken.

Fotos: Barocke Wasserspiele am Schloss Morsbroich
Link zur Paywall

Barocke Wasserspiele am Schloss Morsbroich

6 Bilder
Foto: bauch, jana (jaba)

Wer trockenen Fußes auf die mittlere Plattform gelangen will, der muss den richtigen Moment abpassen. Denn der interaktive Brunnen speit Wasser in verschiedenen Segmenten – mal links, mal rechts, mal sprühen alle Düsen gleichzeitig. 2010 wurde die interaktive Skulptur „Water Island Morsbroich“ des dänischen Künstlers Jeppe Hein eingeweiht und hat sich seitdem zum Besuchermagneten vor Schloss Morsbroich entwickelt.