Alle NRW-Artikel vom 01. Januar 2016
1050 Jahre Erkelenz
1050 Jahre Erkelenz

Fotos1050 Jahre Erkelenz

1050 Jahre ist es in diesem Jahr her, dass Erkelenz erstmals urkundlich erwähnt wurde. Das wird am 10. September gefeiert.

Gärtnerei in Heiligenhaus steht in Flammen
Gärtnerei in Heiligenhaus steht in Flammen

FotosGärtnerei in Heiligenhaus steht in Flammen

Großeinsatz am Neujahrsmorgen: In Heiligenhaus stand eine Gärtnerei in Flammen. Das Gewächshaus und mehrere Firmenfahrzeuge wurden zerstört. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen den Flammen auf ein

Toter und 66 Verletzte bei Massenunfall in Paderborn
Toter und 66 Verletzte bei Massenunfall in Paderborn

FotosToter und 66 Verletzte bei Massenunfall in Paderborn

In der Neujahrsnacht 2016 Zahlreiche Autos haben sich bei der Massenkarambolage 01.01.2016 auf der Autobahn A33 bei Paderborn (Nordrhein-Westfalen) ineinander verkeilt. Bei der Massenkarambolage sind

Katze und Mensch in Neuss vor Feuer gerettet
Katze und Mensch in Neuss vor Feuer gerettet

FotosKatze und Mensch in Neuss vor Feuer gerettet

Am Silvesterabend ist bei einem Brand in Weissenberg ein Mensch verletzt worden, er musste ins Krankenhaus. Die Einsatzkräfte mussten den Bewohner und seine Katze aus der Wohnung retten.