Apfel macht schön

Dass Äpfel gesund sind, weiß jedes Kind. Dass sie aber auch noch schön machen, kann jetzt jeder am eigenen Leib erfahren. Der Schweizer Wellness-Spezialist Ferdinand Thoma (Wellnesshotels Auerhahn und Alpenblick, Schwarzwald) hat sich als Manager des neu eröffneten "Design- und Wellnesshotel Golf Panorama" in Lipperswil in der Schweiz ganz auf die süße und saftige Frucht spezialisiert und ein Wellness-Programm entwickelt, das in dieser Form einmalig ist.

Denn Wellnessanwendungen mit der Kraft der Thurgauer Apfelblüte gibt es nur im "Golf Panorama" – und die Wellness- wie Kosmetikprodukte werden von Ferdinand Thoma selbst und ausschließlich für das Hotel hergestellt. Dazu nutzt er die ersten Apfelblüten der Saison. Denn nur die frischen, noch ungespritzten Blüten sind für die hauseigenen Wellness- und Kosmetikprodukte optimal. Sie garantieren, dass die Gäste des Vier-Sterne-Superior-Hauses nicht nur das Auge, sondern auch Körper und Gesicht in Meeren von duftenden Thurgauer Apfelblüten baden können. So trägt der rund 2000 Quadratmeter große Wellness- und Spa-Bereich des Hotels den passenden Namen "Fleur de Pomme".

Dort kümmert sich gleich ein ganzes Team von Mitarbeitern um das Wohlergehen des Gastes. Wer die Apfelblütenanwendungen ausprobieren möchte, hat dann auch gleich die Qual der Wahl. Von Massagen über Kosmetikbehandlungen bietet das Hotel alles, was Körper und Seele gut tut. Besonders zu empfehlen – gerade bei sonnengeplagter Haut – ist das Ganzkörperpeeling mit Louisenhaller Tiefensalz, Apfelblüten- und Jojobaöl, das regenerativ, aber auch pflegend und nährend wirkt.

Neben Wellnessbad und Ganzkörper-Abnahmepackung "Fleur de Pomme" setzen viele Gäste auch auf die Aromaölmassage – weil sie entspannt und zugleich duftet wie ein ganzes Blütenmeer. Und Dank des erst im Frühjahr entwickelten Gesichtspeelings, der Maske und Ampulle sind jetzt auch Gesichtsbehandlungen ausschließlich mit der Kraft der Apfelblüte möglich.

Wellness ist im "Golf Panorama"-Frühjahr allerdings nicht alles: Wanderungen und Rad-/Velo-Touren, etwa über den Seerücken zum Napoleon-Schlösschen Arenenberg, sind möglich. Weitere lohnende Ausflugsziele sind die nahe Insel Reichenau (Unesco-Weltkulturerbe) und die Städte Schaffhausen, Stein am Rhein und Wil. Wer lieber unter Apfelbäumen den Golfschläger schwingt, kann den angrenzenden Golfplatz vom Golf-Club Lipperswil nutzen. Dreimal neun Löcher sind dort ganz bewusst für jede Spielstärke geeignet, sorgen aber mit viel Wasser und leichten Breaks in den Greens für spieltechnische Herausforderungen. Hotelgäste bekommen zudem 25 Prozent Ermäßigung auf das Greenfee.

Und da nach so viel Wellness und Sport der Appetit nicht ausbleibt, können sich Gäste im Restaurant "Lion d'Or" stärken, bevor die modern gestalteten Zimmer zum Ausruhen einladen.

Info Design- und Wellnesshotel Golf Panorama, Telefon +41 52 2080808, Internet: www.golfpanorama.ch

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort