Duisburg Amateur-Fußballer stirbt an schweren Kopfverletzungen

Duisburg · Der 25-jährige Duisburger, der sich am Wochenende bei einem Spiel in der Kreisliga A schwere Kopfverletzungen zugezogen hatte, ist gestern Vormittag gestorben. "Wir alle sind sprach- und fassungslos über den Verlust eines Freundes. Unser Mitgefühl gilt der Familie. Du bleibst immer einer von uns", hieß es auf einer Facebookseite seines Vereins TuSpo Huckingen. Der Student war kurz vor Schluss mit einem Teamkollegen und einem Gegenspieler zu einem Kopfballduell hochgestiegen,dann verlor er das Gleichgewicht und prallte mit dem Kopf und Nacken auf den Ascheplatz.

Duisburg: Amateur-Fußballer stirbt an schweren Kopfverletzungen
Foto: Christoph Reichwein

Auch sein Mitspieler kam zu Fall, mit seiner Hüfte knallte er auf den Kopf seines Teamkollegen. Laut Vereinsverantwortlichen hatte er ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Riss der Halsschlagader erlitten haben. Der 25-Jährige lag nach einer Not-Operation im Koma.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort