Düsseldorf Abitur 1969

Was doch Bier, Eckes Edelkirsch und beste Vor-Abi-Laune aus Menschen machen können, denen bald das "Zeugnis der Reife" (ha, ha) winkt: Es war spätabends. Wir trugen ein Vier-Meter-Tor vom Sportplatz des FC Dülken weg und verbarrikadierten damit die Haustür von Direktor Kühne.

Der Lärm verriet uns, der humorvolle Herr Direktor bat den johlenden Trupp herein. Eine der schwankenden Gestalten fiel der sympathischen Ehefrau von Herrn Direktor Kühne fröhlich um den Hals. Anderen, nüchternen Tags gelindes Entsetzen in der Oberprima und der gut gemeinte Rat von allen Seiten, sich bei der Umarmten am besten mit einem schönen Blumenstrauß zu entschuldigen. Der Rat wurde dankend angenommen, die Blumen mit einem großen Pardon verschickt. Gott sei Dank hatte auch Frau Direktor Kühne so viel Humor wie ihr Mann.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort