Gewaltandrohung Widerstand eines Aacheners gegen Gerichtsvollzieher endet in SEK-Einsatz

Aachen · Wenn der Gerichtsvollzieher klingelt, ist er einiges gewohnt. Zu einem Besuch in Aachen war ein Gerichtsvollzieher mit polizeilicher Unterstützung angerückt - doch die Lage eskalierte.

Blaulicht beim Polizeieinsatz (Symbolfoto).

Blaulicht beim Polizeieinsatz (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein 41-Jähriger hat in Aachen Polizisten und einem Gerichtsvollzieher mit Gewalt gedroht und dadurch einen Einsatz von Spezialkräften (SEK) ausgelöst. Der Mann habe am Mittwochabend zwar zunächst die Tür geöffnet, dann die Beamten aber mit einem Stock zurückgedrückt und ihnen mit dem Tod gedroht, teilte die Polizei mit. Die Beamten waren zur Unterstützung des Gerichtsvollziehers eingesetzt.

Nachdem die Spezialkräfte vergeblich versuchten, den Mann zur Aufgabe zu überzeugen, stürmten sie die Wohnung. Der Tatverdächtige wurde festgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Bedrohung ermittelt. Der 41-Jährige wurde bei dem Einsatz leicht verletzt und anschließend ärztlich versorgt.

(peng/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort