Duisburg A 59: Vollsperrung für neue Verkehrsführung

Duisburg · Die Verkehrsführung der A 59-Baustelle in Duisburg wird geändert. Ab Montagmorgen können Autofahrer zwischen den Autobahnkreuzen Duisburg und Duisburg-Nord nur noch in Richtung Düsseldorf fahren, die Richtung Dinslaken wird gesperrt sein.

Für den Umbau der Verkehrsführung muss die A 59 von Samstagmorgen (2. 8.) ab 7 Uhr bis Montagmorgen (4. 8.) um 6 Uhr in beiden Fahrtrichtungen gesperrt werden. Noch bis Ende Oktober saniert der Landesbetrieb Straßenbau NRW in Duisburg die "Berliner Brücke" im Verlauf der A 59 sowie die angrenzenden Autobahnteilstücke. Umgeleitet wird der Verkehr über die A 3 und die A 57. Insgesamt rechnet Straßen NRW aktuell mit einer Fertigstellung der A 59-Sanierung bis Ende Oktober.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort