Bielefeld 66. Geldautomat in NRW gesprengt - diesmal in Bielefeld

Bielefeld · Trotz der jüngsten Fahndungserfolge geht die Serie explodierender Geldautomaten in Nordrhein-Westfalen weiter. Gestern erwischte es einen Automaten in Bielefeld, wie die Polizei berichtete. Mit Sturmhauben maskierte Täter leiteten Gas in das Gerät und lösten eine Detonation aus.

Nach ersten Ermittlungen gingen die Kriminellen leer aus, sie richteten aber reichlich Schaden an: Fensterscheiben der Bankfiliale barsten durch die Druckwelle. Nach Angaben des Landeskriminalamts war dies der 66. Fall in NRW in diesem Jahr. Wie die Gangster entkommen konnten, blieb unklar. Es gebe keinen Zeugen. Im LKA ermittelt die Sonderkommission "Heat" wegen der Serie. In den vergangenen Tagen hatte die Polizei Verdächtige am Niederrhein, in den Niederlanden und in Niedersachsen festnehmen können.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort