Wesel 65-Jähriger flitzt im frisierten E-Mobil durch Wesel

Wesel · Die Polizei in Wesel hat einen 65-jährigen Mann mit einem motorisierten Seniorenmobil aus dem Verkehr gezogen. Der Weseler hatte auf seiner Fahrt in Bahnhofsnähe am Montag sogar Radfahrer überholt, wie die Polizei gestern mitteilte. Nach Angaben des Herstellers darf das Mobil maximal Tempo 25 fahren, der Mann war stellenweise mit Tempo 50 unterwegs. Wegen der für dieses Fortbewegungsmittel hohen Geschwindigkeit nahmen die Ermittler die Verfolgung auf und konnten den 65-jährigen Weseler kurze Zeit später stoppen. Dort beschimpfte der polizeibekannte Mann die Einsatzkräfte erst einmal kräftig.

Vor Ort konnte nicht geklärt werden, wie genau der Mann sein Gefährt schneller gemacht hatte. Deshalb stellten die Beamten das Seniorenmobil sicher. Dadurch, dass das Fahrzeug getunt war, wurde es laut Polizei außerdem führerscheinpflichtig. Einen solchen besitzt der 65-Jährige aber nicht. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

(sep)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort