Dortmund 31-Jähriger fährt mit Auto in Dortmunder U-Bahn-Tunnel

Dortmund · Ein Mann hat sich am frühen Samstagmorgen mit seinem Wagen in einen Dortmunder U-Bahn-Tunnel verirrt. Der vermutlich betrunkene Mann stoppte erst an der nächsten unterirdischen U-Bahn-Station. Wie die Polizei Dortmund mitteilte, hatte der Autofahrer aus Fröndenberg (Kreis Unna) übersehen, dass an einer Kreuzung die Geradeausfahrt nur Schienenfahrzeugen erlaubt war. Insgesamt legte er über 800 Meter auf den Gleisen zurück. Polizisten bemerkten einen starken Alkoholgeruch im Atem des Mannes und brachten ihn auf die Wache, um eine Blutprobe zu nehmen.

Die Bergung des Autos gestaltete sich schwierig: Die Haltestelle war für den Abschleppdienst nicht so leicht zu erreichen. Der U-Bahn-Verkehr in Dortmund war mehrere Stunden beeinträchtigt und lief erst gegen 10 Uhr wieder ohne Einschränkungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort