Essen 23-Jähriger nach mutmaßlichem Sexualdelikt in Haft

Essen · Ein 23-Jähriger soll eine Jugendliche in einem Wald im Essener Norden bei einem Sexualdelikt lebensgefährlich verletzt haben. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft Essen am Donnerstag mit. Das Mädchen war am Mittwoch in ein Krankenhaus gebracht worden, die Mitarbeiter informierten die Polizei am Abend über die schweren Verletzungen.

Die Essener Beamten richteten eine Mordkommission ein und nahmen einen 23-Jährigen noch in der Nacht zu Donnerstag fest. Das Opfer hatte den Beamten Hinweise zum Tatverdächtigen gegeben. Ein Sprecher der Essener Polizei erklärte, man vermute eine Bekanntschaft zwischen Opfer und Täter. Am Donnerstag wurde ein Haftbefehl wegen eines Sexualdeliktes und des Verdachts eines versuchten Tötungsdeliktes erlassen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort