Köln 20-jährige Kölnerin durch Stiche tödlich verletzt

Köln · Eine 20-Jährige ist an einer Straßenbahn-Haltestelle in Köln durch mehrere Messerstiche getötet worden. Tatverdächtig ist ihr 21 Jahre alter Ex-Freund. Der Mann suchte nach der Tat am Freitagabend eine Polizeiwache auf und stellte sich. Er habe ausgesagt, die Kölnerin im Stadtteil Ostheim mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt zu haben, berichtete die Polizei. Am Tatort riefen Passanten die Polizei und einen Notarzt. Für die Frau kam jedoch jede Hilfe zu spät.

"Das Opfer wurde durch mehrere Einstiche in den Oberkörper getötet", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Frau habe sich gegen den Angreifer nicht wehren können. Dies habe eine Obduktion ergeben. Ein Richter verhängte Untersuchungshaft wegen Mordverdachts.

Die Ermittler in Köln gehen von einer Beziehungstat aus. Der Tatverdächtige und die Frau sollen nach ersten Erkenntnissen zum Zeitpunkt der Tat aber kein Paar mehr gewesen sein.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort