Hilden 18-Jähriger bei Sprung von Zehn-Meter-Turm verletzt

Hilden · Im Hildener Waldbad ist gestern Vormittag ein 18-Jähriger beim Sprung vom Zehn-Meter-Turm verunglückt. Nach Auskunft der Polizei war der Wuppertaler so unglücklich mit der Brust auf der Wasseroberfläche aufgekommen, dass er sich schwere Verletzugen zuzog und kurzzeitig in Lebensgefahr schwebte. Er wurde sofort notärztlich behandelt und in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht, wo er noch immer stationär behandelt wird. Die Eltern des 18-Jährigen wurden verständigt. Nach Auskunft der Polizei war der junge Mann bereits gestern Nachmittag wieder außer Lebensgefahr.

Das Freibad im Stadtwald, das in Hilden und Umgebung äußerst beliebt ist und jeden Sommer zwischen 80 000 und 120 000 Besucher zählt, hatte nach dem Unfall weiter geöffnet. Auch die Sprungturm-Anlage durfte weiterhin genutzt werden. In dem Hildener Schwimmbad wollte man sich zu dem Unfall gestern nicht äußern. Der letzte schwere Badeunfall liegt vier Jahre zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort