Bünde 14-Jähriger am Steuer - Schwester stirbt bei Unfall

Bünde · Tragisches Ende eines Jugendstreiches: Bei einem schweren Verkehrsunfall ist gestern Morgen im westfälischen Bünde ein 15-jähriges Mädchen getötet worden. Die elfjährige Cousine erlitt lebensgefährliche Verletzungen.

Am Steuer des Wagens saß der 14-jährige Bruder des getöteten Mädchens, wie die Polizei in Herford mitteilte. Er selbst wurde schwer verletzt. Nach Angaben der Behörde hatte der Teenager in den frühen Morgenstunden heimlich den Wagen seiner Mutter genommen und war in Begleitung der beiden Mädchen auf eine Spritztour gegangen. Als er gegen 4.10 Uhr morgens einen anderen Wagen überholen wollte, kam es zu einer Kollision. Der Wagen mit den drei Jugendlichen raste gegen einen Baum. Die 15-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort