Winnekendonk Messdiener erlebten tolle Tage in der Sonsbecker Schweiz

WINNEKENDONK ·  Jetzt ging es für 40 Winnekendonker Messdiener und 25 Leiter wieder ins Zeltlager. Es ging in die Sonsbecker Schweiz zu Familie Weyhoven. Dort verbrachte man vier ereignisreiche Tage. Auf dem Lagerplatz, einer Kuhwiese, wurden zunächst die Zelte mit vereinten Kräften aufgebaut, die Lagerfahne bemalt und am fünf Meter hohen Mast befestigt.

Freitags spielte das Wetter leider nicht mit, und die Messdiener wurden direkt beim Frühstück mit Regenschauern begrüßt. Zum Glück stellte der nette Bauer seine Halle zur Verfügung, in der die Gruppe die meiste Zeit verbrachte. Mittags wurde es ein heller, und alle konnten jetzt das Geländespiel spielen. Hier mussten die Kinder den Mörder vom Karnevalsprinzen finden, indem sie die Karnevalsgäste, Bauarbeiter, Feuerwehr oder Kochfrauen befragten. Samstagmorgen fand dann die schöne Lagermesse mit Pastor Manfred Babel statt. Hierzu waren auch die Seniorenmessdiener eingeladen. Mittags folgte das Brennball- und Fußballturnier, an dem alle großen Spaß hatten. Am Abend waren dann die Kinder sehr aufgeregt, denn es fand die spannende Nachtwanderung statt. Das Nachtwanderungsteam hatte sich echt etwas einfallen lassen: Alle wurden tüchtig erschreckt und fielen anschließend müde in die Betten. Am Sonntagmorgen nach dem leckeren Frühstück wurden alle Zelte abgebaut, und alle machten sich als Kolonne wieder auf dem Rad auf nach Winnekendonk. Edeka Brüggemeier, Getränke Tenhaef und Partyservice Wilbers unterstützten das Zeltlager.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort