Video

„Let’s Dance“ 2022: Dieser Promi ist der neue „Dancing Star“

Knapp drei Monate haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Let‘s Dance“ um den Einzug ins Finale der Tanzshow gekämpft. Nun ist es soweit: Mit einem spektakulären Finale ging am 20. Mai 2022 die 15. Staffel von „Let’s Dance“ bei RTL zu Ende. In der letzten Show der Tanzsendung kämpften Janin Ullmann, Matthias Mester und René Casselly um den Titel „Dancing Star“. René Casselly bekommt den Tanzpokal samt Ehrentitel. Zusammen mit der Profitänzerin Kathrin Menzinger hatte der Zirkusartist im Finale bereits die meisten Jury-Punkte abgesahnt. Nach einem fulminanten Freestyle hat das Paar Jurorin Motsi Mabuse zu Tränen gebracht: „Es war wunderschön!“, sagte sie. Nach dem Publikums-Voting wurde Casselly dann zum „Dancing Star“ gekürt. Auf dem zweiten Platz landete Janin Ullmann. Ihr Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke und sie hatten zuvor mit einem Freestyle die volle Punktzahl bei allen Juroren eingeheimst. Platz 3 war beim Finale für Matthias Mester reserviert. Vorher hatte auch er sich aber seine ersten 30 Punkte abgeholt: Zusammen mit Renata und Valentin Lusin sowie Bastian Bielendorfer hatte er das Tanzparkett in Schlumpfhausen verwandelt.

Meistgesehen
Videos aus dem Ressort