Vivanti Düsseldorf: Zu Besuch auf der Lifestyle-Messe

Wohntrends : Vivanti: Zu Besuch auf der Lifestyle-Messe

<p>

Allerhand Einrichtungsideen konnten wir auf der diesjährigen vivanti, der Messe für Wohnkultur und Lifestyle in Düsseldorf sammeln.

Über 300 Aussteller tummelten sich auf der Veranstaltung. Von jungen Designern, bishin zu bekannten Marken. Auch die Stile waren bunt gemixt und so fanden sich neben klassischen Stücken auch viele außergewöhnliche Wohnobjekte. Wir haben für euch die schönsten Trends und kreativsten Produkte zusammengestellt.

Ausgefallene Produkte für Weltenbummler

Für Weltenbummler: Auf den großen Karten lassen sich die bereits besuchten Länder freirubbeln. Das bringt noch mehr Lust auf große Reise zu gehen. Foto: Sabrina Tillemans

Originell geht es bei den Machern von dfp design zu. Hier findet man allerhand kurioses und unverwechselbares für zuhause oder fürs Büro. Ob Lampe aus Karton, oder Laptoptasche in Briefumschlagoptik - die Auswahl ist groß. Besonders gut gefallen uns die großen Weltkarten. Darauf lassen sich die bereits besuchten Länder wie auf einem Rubbellos freimachen. Das macht gleich doppelt Freude auf den nöchsten Urlaub.

Kreative Ideen aus Holz

Foto: Sabrina Tillemans

Ganz besondere Grüße versendet man mit den Postkarten von holzpost. Die aus echtem Buchenholz gefertigten und gravierten Stücke lassen sich ganz einfach wie normale Postkarten aus Papier mit Kulli beschreiben - Empfänger und auch Postbote werden sicher große Augen machen. Im Sortiment gibt es außerdem Lesezeichen und Visitenkarten. Für die ganz persönliche Botschaft lassen sich die Produkte sogar individualisieren.

Das Münchner Unternehmen setzt mit seinen Accessoires farbenfrohe Akzente. Foto: Sabrina Tillemans

Inspirationen aus der Märchenwelt

Gruß aus der Natur - die Postkarten von &lt;a href="http://www.holzpost.de" rel="nofollow" target="_blank"&gt;holzpost sind, wie der Name schon verrät, aus echtem Holz und mit kreativen Gravierungen veredelt. Foto: Sabrina Tillemans

Ein bisschen wie bei "Alice im Wunderland" fühlen wir uns am Stand von mossapour. Wie vom Hutmacher höchstpersönlich erscheinen uns die großen Lampen an der Decke. Das Hamburger Label überzeugt uns mit Liebe zum Detail und jede Menge Einfallsreichtum. Ein ganz besonderes Stück für die Wohnung!

Weitere interessante Produkte und Inspirationen findet ihr in unserer Bildergallerie.

Mehr von RP ONLINE