Wohntrends: Video-Beratung bei Butlers

Wohntrends : Video-Beratung bei Butlers

Die neue Butlers-Filiale in Berlin bietet nicht nur Möbel auf 650 qm, sondern auch eine Videoberatung für alle Online-Kunden.

<p>Die neue Butlers-Filiale in Berlin bietet nicht nur Möbel auf 650 qm, sondern auch eine Videoberatung für alle Online-Kunden.

Das Café "Homemade" sorgt für kulinarische Köstlichkeiten. Foto: Butlers

In Berlin hat die erste Butlers-Filiale nur für Möbel eröffnet. Auf rund 650 Quadratmetern wird erstmals das ganze Sortiment einen gebührenden Platz finden.

Die Butlers-Vielfalt per Video-Chat

Charmante Idee für alle, die nicht mal eben nach Berlin fahren können: Die Mitarbeiter des Showrooms sind mit Headsets und Kamera ausgestattet und beraten auf diese Weise Online-Kunden bequem per Chat oder Videostream. Hier kann man Fragen loswerden und die Einrichtungsobjekte können live durch den Mitarbeiter vorgestellt werden. Der Kunde entscheidet selbst, ob er seine eigene Webcam ebenfalls einschalten möchte, oder nicht.

Gerade bei größeren Anschaffungen will man es ja gerne ganz genau wissen – so kann es auch passieren, dass der Showroom-Mitarbeiter mal das Sofa probesitzt.

Wir finden, das klingt nach einem spannenden Einfall. Wer das Ganze mal testen möchte, sollte einfach mal auf Butlers vorbeischauen und sich ein schönes Möbelstück, wie dieses hier anschauen. Nach etwa fünf Sekunden öffnet sich ein Fenster für den Chat und die Beratung kann starten.

Mehr von RP ONLINE