Wohntrends Verrückte Halloween-Deko in Hamm

Das derzeit wohl meist geschmückte Haus steht in Hamm. Seit fünf Jahren dekoriert Gerd Willenberg sein Haus zu Halloween mit gruseligen Gestalten.

 Jedes Jahr zu Halloween versammeln sich gruselige Gestalten rund um das Haus von Gerd Willenberg.

Jedes Jahr zu Halloween versammeln sich gruselige Gestalten rund um das Haus von Gerd Willenberg.

Foto: dpa, Caroline Seidel

<p>Das derzeit wohl meist geschmückte Haus steht in Hamm. Seit fünf Jahren dekoriert Gerd Willenberg sein Haus zu Halloween mit gruseligen Gestalten.

Das derzeit wohl meist geschmückte Haus steht in Hamm. Seit fünf Jahren dekoriert Gerd Willenberg sein Haus zu Halloween mit gruseligen Gestalten.

Im ersten Jahr waren nur die Einfahrt und die Garage gruselig geschmückt. Jetzt ist das ganze Haus von außen dekoriert und beleuchtet, die Garage, das Gartenhaus und der Garten sind zur Geisterbahn umgebaut. Noch bis 1. November treiben Schrumpfköpfe und Untote hier ihr Unwesen, Skelette erheben sich auf Knopfdruck aus Plastiksärgen, aufblasbare Gruselfiguren versuchen, Besucher zu erschrecken.

10.000 Euro für Halloween ausgegeben

Die meisten Deko-Artikel sind aus Kanada, wo Willenberg jedes Jahr Urlaub macht. Etwa 10.000 Euro hat er nach eigenen Angaben schon dafür ausgegeben. Seit Anfang September hebt er zusammen mit Freunden die ersten "Gräber" im Garten aus.

Im letzten Jahr kamen rund 4500 Besucher zum Horrorhaus. Sie können gegen eine Spende dort Bratwurst und Waffeln bekommen. Die Einnahmen gehen an die Aktion "Menschen in Not" in Hamm, erklärte Willenberg.

(RPO)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort