Wohntrends Blumen aus Amsterdam

"Glückliche Produkte für glückliche Menschen". Das Motto des jungen Labels aus Holland spricht vielen seiner Fans aus tiefstem Herzen. Die Geschichte dahinter ist fast zu schön, um wahr zu sein

PIP Studio aus Amsterdam
Foto: PIP Studio

<p>"Glückliche Produkte für glückliche Menschen". Das Motto des jungen Labels aus Holland spricht vielen seiner Fans aus tiefstem Herzen. Die Geschichte dahinter ist fast zu schön, um wahr zu sein

PIP Studio aus Amsterdam
Foto: PIP Studio

Genau deshalb wollen wir sie euch auch auf gar keinen Fall vorenthalten. Denn PIP ist nicht bloß der Name der kreativen Designmarke. Nein, es ist der liebevolle Spitzname der holländischen Designerin. Es war das erste Wort, das sie je gesprochen hatte. Mit bürgerlichem Namen heißt sie eigentlich Catharina und wurde als jüngstes Kind in einem kleinen Dorf am Meer geboren. PIP hatte drei ältere Brüder und einen besonderen Freund, ihren kleinen Papagei, der sie auf Kopf oder Schulter überall hin begleitete. Erinnert fast ein wenig an Pippi Langstrumpf mit Herrn Nilsson.

Raum für Kreativität

Später besuchte PIP die Königliche Akademie der Schönen Künste in Antwerpen und kaufte im Anschluss daran ein altes, zerfallenes, viktorianisches Haus mit verwildertem Garten am Rande der Stadt. Dieser Ort erinnerte die Designerin stark an das Dorf ihrer Kindheit am Meer. Kein Wunder also, dass es Liebe auf den ersten Blick war. Auf dem alten Dachboden richtete sich PIP rasch ihr Atelier ein und verbrachte fortan jede freie Minute damit, das neue Zuhause zu ihrer persönlichen Welt werden zu lassen. Gedankenbilder wurden rasch in die Tat umgesetzt, Skizzenblock und Pinsel waren kaum mehr zu stoppen. Das erste PIP Studio hatte seinen Kreativraum gefunden.

Spontane Inspiration

PIP Studio aus Amsterdam
Foto: PIP Studio

Das PIP-Märchen schrieb seine eigene Geschichte. Zauberhaft daran ist, dass sich seither immer mehr Freunde für die junge, holländische Designmarke begeistern. Die Familie der Glücklichen wächst von Stunde zu Stunde und die Produktpalette natürlich auch. Die Ideen dazu kommen der holländischen Designerin meist sehr spontan, direkt aus dem Herzen. Zum Beispiel sitzt sie an einem sonnigen Frühlingstag im Park auf einer naturschönen Wiese und bewundert die Rosen in voller Blüte. So entstand die florale Linie, welche sich durch die PIP Produktpalette zieht. Ob auf Tapete, Keramik oder Stoff. Kleine Inspirationen, die authentische Geschichten erzählen. Gefunden in einem winzigen Augenblick. Von einer Kreativen, für die Liebe zum Detail und Ehrlichkeit die treue Basis sind.

Farbenfreude

Soviel Idylle klingt fast schon ein wenig kitschig? Nein, denn das PIP Studio Design wirkt niemals überladen oder selbstverliebt. Im Gegenteil, es strotzt voller herzlicher Sympathie, Humor und Lebensfreude. Das PIP Studio Design ist wunderbar detailverliebt, doch ehrlich und farbenfroh. Keine moderne Kühle und Reduktion. PIP Studio gestaltet für Menschen, die sich im Alltag an den Produktschönheiten des holländischen Labels erfreuen möchten. PIP verbindet Kunst und Dekorstil auf freie, leichte, beflügelte Weise.
Ein Mix- & Match Konzept mit dem geschultem Blick für perfektionistisches Design und einer gefühlvollen Note auf dezenter Farbpalette. Mal feinstrichig, mal geballtes Motivfeuerwerk, das Sortiment dieser liebevollen, holländischen Marke sorgt für ungezähmten Augenschmaus.

Ein Potpourri für Zuhause

PIP Studio aus Amsterdam
Foto: PIP Studio

So entstehen außergewöhnliche, bunte und lebensfrohe Motive auf Bettwäschen, Geschirr, Kissen, Küchentextilien, Homewear, Beachwear, Handtüchern und Taschen. Aber das sind noch lange nicht alle motivschönen Produkte. Es folgen traumhafte Accessoires, Textilien, Papeterie und vieles mehr. Einen besonders lauten Tusch verdienen die einzigartigen Wanddekorationen der PIP Studio Kollektion.

PIP Studio aus Amsterdam
Foto: PIP Studio

Zugegeben, es bedarf einer Portion Mut, sich für eine der buntgemusterten Tapeten zu entscheiden. Aber, wer einmal diesen Schritt wagte, wird ihn niemals mehr bereuen. Ein Blick, ein Fest. Mit PIP kommt Wonne in die heimischen vier Wände. Eine ehrliches Statement zum Wohlfühlen.

PIP Studio aus Amsterdam
Foto: PIP Studio

PIP Studio Design, eine emotionale Komposition von Herzen, die sicher das ein oder andere Mal polarisiert, aber für wahre Freunde das Leben zutiefst verschönert. Wer genau hinschaut spürt förmlich die Wärme und den Feinsinn der Macher im Amsterdamer Atelier.

Pip Pip Hurra!

(PIP Studio)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort