Wohntrends Originelle Badezimmer-Accessoires

Eine weiße Toilettenbürste, ein rundes Stück Seife und einen schwarzen Badewannenstöpsel hat jeder. Wir zeigen euch originellere Badaccessoires.

 Wer braucht schon einen normalen Toilettenrollen-Halter, wenn man ein solch rustikales Modell haben kann...

Wer braucht schon einen normalen Toilettenrollen-Halter, wenn man ein solch rustikales Modell haben kann...

Foto: darwinshome.com

<p>Eine weiße Toilettenbürste, ein rundes Stück Seife und einen schwarzen Badewannenstöpsel hat jeder. Wir zeigen euch originellere Badaccessoires.

Das Badezimmer ist häufig relativ neutral gehalten: gedeckte Farben und aufgrund des fehlenden Platzes nur wenige Dekorationen. Mit Handtüchern werden meist Akzente gesetzt. Dabei gibt es auch für diesen Raum viele originelle Accessoires. Wer sagt, dass die Toilettenbürste weiß und langweilig sein muss? In Kirschform macht sie gleich viel mehr Spaß.

Manche Accessoires sind nicht nur dekorativ, sondern auch nützlich. Die Badeschaum-Maschine kredenzt innerhalb kürzester Zeit wahre Schaumberge in der Badewanne. Das gelbe U-Boot schwimmt nicht nur als Hingucker im Wasser, sondern ist in Wirklichkeit ein Radio, das nicht nur "Yellow Submarine" spielt. Auch fest integrierte Dinge wie der Abfluss können ausgetauscht und durch originelle Stücke mit schönen Sprüchen darauf ersetzt werden, damit das Händewaschen mehr Spaß macht.

Lichtflakons und wasserfeste Notizblätter

Eine kleine Lotusblüte auf der Ablage spendet Wattestäbchen und kleine Roboter arbeiten zwar noch nicht für die Bewohner, halten aber immerhin schon die Toilettenpapier-Rolle fest. Wem diese Variante zu futuristisch ist, kann auch auf den aus drei Ästen bestehenden, rustikaleren Halter für das Badezimmer zurückgreifen. Einfälle unter der Dusche können auf den wasserfesten Notizblättern, die an der Wand hängen, festgehalten werden, während man sich mit einem Schwamm in Eis-am-Stiel-Form den Rücken schrubbt.

Die eleganten Flakons neben dem Waschbecken spenden nicht nur Licht, sondern verbreiten auch einen angenehmen Duft. Lego-Fans können ihre Leidenschaft auch im Bad ausleben und sich mit kleinen Steinen die Hände einseifen. Und wer ein kleines Krokodil im Badewasser schwimmen sieht, sollte sich dennoch in die Wanne trauen. Der Badewannenstöpsel muss ja nicht immer nur mit einer Kette an einem Halter verbunden werden...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort