Wohntrends Neues Leben für alte Türen

Zum Wegwerfen oder Verbrennen sind alte Türen zu schade. Wir zeigen euch einige Ideen, wie man sie sinnvoll weiterverwenden kann.

 Alte Türen lassen sich sehr gut als originelle Dekoration verwenden. Auch zu Weihnachten kann man sie passend schmücken.

Alte Türen lassen sich sehr gut als originelle Dekoration verwenden. Auch zu Weihnachten kann man sie passend schmücken.

Foto: screenshot/eclecticallyvintage

<p>Zum Wegwerfen oder Verbrennen sind alte Türen zu schade. Wir zeigen euch einige Ideen, wie man sie sinnvoll weiterverwenden kann.

Viele Blogger zeigen, was man mit alten Zimmertüren machen kann. Entweder benutzt man die Türen, um den Raum dekorativ zu gestalten oder man baut sie so um, dass sie noch sinnvoll zu gebrauchen sind.

Bloggerin Laura vom Blog findinghomeonline hat ihre Tür als Bar benutzt. Sie hat einen kleinen Tisch vor die Tür gestellt und oben noch ein Regal befestigt. Auf beidem besteht die Möglichkeit Flaschen, Getränke und Gläser hinzustellen. An die linke Türhälfte hat Laura einen Flaschenöffner und einen Korkenzieher gehängt. Hinter den Flaschen auf dem oberen Regal steht eine Tafel, auf die man Rezepte schreiben kann. Unter den Tisch wurde eine alte Tonne gestellt, wo man Wein- und Sektgläser kühlen kann.

Die zweite Bloggerin Linda, vom Blog itallstartedwithpaint, hat ihre Tür als Tafel benutzt. Linda hat sie wieder als normale Tür eingebaut und mit Tafelfarbe gestrichen, so dass man dort ohne Probleme mit Kreide daraufschreiben kann.

Bloggerin Kelly hat uns auf ihrem Blog eclecticallyvintage gezeigt, dass man nicht nur mit alten Türen den Raum dekorieren kann, sondern auch mit alten Fenstern. Sie hat sich für zwei gleiche Fenster mit jeweils sechs Glasfeldern entschieden. Auf die Glasscheiben hat Kelly selbst gebastelte Sachen geklebt, die zu jeder Jahreszeit passen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort