Wohntrends Community-Tipp des Monats: Schrank in der Wand verstecken

Jeden Monat küren wir einen Lesertipp aus der Community. Im Januar ist es die Wandschrank-Idee des Users "Herr Meier".

 Mit einfachen Mitteln lässt sich ein Schrank in der Wand verstecken.

Mit einfachen Mitteln lässt sich ein Schrank in der Wand verstecken.

Foto: "Herr Meier"

<p>Jeden Monat küren wir einen Lesertipp aus der Community. Im Januar ist es die Wandschrank-Idee des Users "Herr Meier".

Warum nicht einfach mal den Schrank in der Wand verstecken? User "Herr Meier" hat in unserer Community eine hilfreiche Anleitung geschrieben, die zum Community-Tipp des Monats gekürt wurde.

"Jeder kennt diese Garderobennischen, die eigentlich immer ein wenig unaufgeräumt aussehen, oder in Wohnungen besser genutzt werden könnten. Der Staubsauger benötigt einen Platz und das Putzzeug steht auch immer im Weg.

Hier könnte ein Wandschrank von Vorteil sein. Einfach aus Dachlatten einen Rahmen bauen, den man an der Wand verschraubt. Anschließend, wie auf dem Foto, zwei beschichtete Spanplatten, passend zuschneiden lassen mit ein paar Scharnieren an dem zuvor montierten Dachlattenrahmen verschrauben. Nun noch zwei schöne Griffe montiert und aus der unansehnlichen Garderobennische ist ein wunderbarer Wandschrank geworden.

Mit Regalträgern, kann man auch noch die individuelle Einteilung gestalten. Die Materialkosten lagen bei dem abgebildeten Wandschrank, bei circa 70 Euro. Es muss also auch nicht teuer sein, eine individuelle Lösung zu realisieren."

Hier geht es zum Profil von "Herr Meier"

Habt ihr auch eine gute Idee und wollt sie mit anderen teilen? Dann meldet euch in unserer Community an und werdet zum Wohnblogger. Dem Gewinner des Community-Tipp des Monats winkt eine kleine Überraschung. Viel Glück!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort