Zwei Grenzübergänge zwischen Thailand und Kambodscha gesperrt

Berlin (tmn). Wegen des Grenzkonflikts zwischen Thailand und Kambodscha können Urlauber derzeit zwei Grenzübergänge nicht passieren. Die Übergänge O'Smach und Chrom in der Provinz Oddar Meanchey im Norden Kambodschas sind nach Angaben der kambodschanischen Botschaft und des Auswärtigen Amts geschlossen.

Das Amt rät weiterhin "dringend" von Thailand-Reisen in die Grenzregion ab, insbesondere zur Tempelanlage Preah Vihear. Vor einigen Tagen war der seit Jahrzehnten schwelende Grenzkonflikt erneut eskaliert. Es ist unklar, wo die Grenze tatsächlich verläuft. Dem thailändischen Fremdenverkehrsamt zufolge zählen die beiden gesperrten Grenzübergänge nicht zu den häufig gewählten. Die Hauptroute der Rucksacktouristen führe über Aranyaprathet. Dort sei die Grenze weiterhin geöffnet. Schneller und unkomplizierter kommen Reisende ohnehin per Flugzeug zu Sehenswürdigkeiten wie dem Tempelkomplex Angkor Wat.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort