US-Serie "Dallas" Zu Besuch in der Southfork Ranch

Dallas · Die Southfork Ranch in Texas gehört wohl zu den bekanntesten Drehorten der Welt. Über 13 Jahre lang, war sie das Zuhause der Familie Ewing in der beliebten US-Serie "Dallas". Heute können Fans die Ranch besuchen, und das Filmset inspizieren.

Die Southfork Ranch
9 Bilder

Die Southfork Ranch

9 Bilder

Sie ist die Mutter aller Seifenopern, und gehört mit 13 Jahren Sendezeit zu den am längsten ausgestrahlten Serien der TV-Geschichte, die Seifenoper "Dallas". In 356 Folgen konnten die Zuschauer am Leben der Familie Ewing teil haben. Jede Episode ein Spektakel rund um Geld, Macht, Intrigen und Öl.

Zentrum der Serie war dabei das Zuhause der Ewinigs, die Southfork Ranch. Schon seit Beginn der Serie im Jahr 1978 pilgern Fans zu dem Anwesen, um sich den Drehort ihrer Lieblingsserie genau anzuschauen. 365 Tage im Jahr ist die Tür der berühmten Ranch für Touristen geöffnet.

Ein Stück "Dallas"

Schon der Streifzug durch das Haus vermittelt Besuchern ein gutes Gefühl für den Lebensstil der Ewings: luxuriös, großzügig und doch ein Hauch Western liegen in der Luft. An den Wänden hängen noch immer Gemälde einiger Schauspieler der Serie.

Besonders empfehlenswert ist auch die Geländeführung. Ein "Dallas"-Kenner erklärt den Zuhörer die Geschichte der Serie und der Ranch selbst. Währenddessen können Fans Utensilien sehen, die zu denkwürdigen Drehmomenten gehörten, und sich den Ewing Stammbaum erklären lassen.

Wer dann noch nicht tief genug in der "Dallas"-Story angekommen ist, kann als nächstes durch das Ranch-eigene TV-Museum streifen. Hier sind Serien-Ausschnitte, Interviews und Requisiten der Serie zu begutachten.

Heiraten im "Ewing"-Stil

Für Verliebte und Verlobte bietet die Ranch ein ganz besonderes Highlight: Paare können sich aus zehn Festsäälen von groß bis klein ihren Favoriten aussuchen, und dort ihre Hochzeitsfest a la "Dallas" feiern. Ein Ereignis das sicher niemand so schnell vergisst.

Für genauere Informationen über die Southfork Ranch klicken Sie hier.

(anch/csi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort