Frostige Temperaturen Wo es wärmer als in Deutschland ist

Düsseldorf · Frost und eisiger Wind - bei Temperaturen um den Gefrierpunkt träumen sich viele Menschen in angenehmere Gefilde. Wir stellen Urlaubsorte vor, in denen es garantiert wärmer ist, als in Deutschland.

Orte, an denen man dem Frost entfliehen kann
11 Bilder

Orte, an denen man dem Frost entfliehen kann

11 Bilder

Orlando, USA Angenehme Temperaturen bis 23 Grad Celsius erwarten Besucher in Orlando, Florida. Abends kann es zwar bis auf vier Grad abkühlen, eine warme Übergangsjacke kann da aber leicht Abhilfe schaffen. Strahlender Sonnenschein und leichte Windböen sind die perfekte Voraussetzung für den Besuch eines Freizeitparks wie Disney+ World oder Seaworld. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei gerade einmal fünf Prozent.

Sydney, Australien So richtig ins Schwitzen kommt man in diesen Tagen in Australien. Auch wenn auf der südlichen Welthalbkugel bald der Sommer zu Ende geht, dürfen sich Besucher dort über Temperaturen bis zu 31 Grad Celsius freuen. Windböen mit Geschwindigkeiten bis zu 46 Stundenkilometern sorgen für perfekte Bedingungen zum Windsurfen und Wellenreiten. Bis zu zehn Sonnenstunden am Tag trösten dann auch darüber hinweg, dass einige kräftige Regenschauer das Sommervergnügen unterbrechen können.

Palma de Mallorca, Spanien Auf der Lieblingsinsel der Deutschen herrschen zurzeit angenehme 19 Grad Celsius. Zwar wird die Sonne von kleinen Wölkchen verdeckt, trotzdem scheint die Sonne mehr als neun Stunden am Tag. Weil es weitgehend trocken bleibt, erwartet begeisterte Wanderer optimales Wetter für eine ausgedehnte Tour in das wunderschöne Hinterland der Insel.

Santa Cruz de Tenerife, Spanien Auf Teneriffa laden angenehme 22 Grad Celsius zu ausgedehnten Strandspaziergängen ein. Zehn Sonnenstunden am Tag und leichte Windböen bieten außerdem perfekte Bedingungen für einen Besuch der Kraterlandschaft des Teide. Der dritthöchste Inselvulkan der Welt gehört zum Unesco Weltnaturerbe.

Tokio, Japan Tokio ist eine Shopping-Metropole. Geradezu ideal für Einkaufstouren durch die Stadt sind bis zu 18 Grad Celsius und leichter Sonnenschein. Wenn es doch einmal regnet — teilweise liegt das Niederschlagsrisiko bei etwa 32 Prozent — können Besucher in die Kaufhäuser des Trend-Viertels Shibuya abtauchen. Der Stadtteil der Millionenstadt gilt als Vergnügungsviertel der japanischen Jugend.

Kapstadt, Südafrika Von Kapstadt aus lohnt sich eine Tagestour zum Tafelberg — vor allem, wenn angenehme Temperaturen zwischen 21 und 30 Grad Celsius perfekte Wanderbedingungen bieten. Wassersportler dürfte in Südafrika hingegen der kräftige Wind begeistern, der optimale Bedingungen zum Windsurfen und Wellenreiten mitbringt.

Nassau, Bahamas Weiße Stände, grüne Palmen — eine paradiesische Inselidylle erwartet Besucher auf den Bahamas. Taucher können dort mehr als 2400 Korallenriffe erkunden, und zwar ganz ohne unter Wasser zu frieren. An Land betragen die Temperaturen bis zu 24 Grad Celsius, das Wasser hat mit 25 Grad Celsius etwas Badewannetemperatur.

Manila, Philippinen Wer sich bei heißen Temperaturen erst richtig wohl fühlt, der ist jetzt auf den Philippinen genau richtig. Dort herrschen bis zu 34 Grad Celsius — nachts kühlt es gerade einmal auf 27 Grad Celsius ab. Dabei ist die Luftfeuchtigkeit aber mit 61 Prozent relativ hoch — Besucher sollten das nutzen, um sich im Spa oder Pool von den Strapazen des Alltags zu erholen. Wer sich bei so viel Hitze doch wieder deutsche Minustemperaturen wünscht, sollte am besten erst einmal ein Eis schlecken.

Dubai, Vereinigte Arabische Emirate Trocken bleibt es garantiert in Dubai. Mit 25 bis 32 Grad Celsius ist es in der Wüstenstadt ziemlich heiß — kein Wunder bei bis zu elf Sonnenstunden am Tag. Besucher sollten unbedingt einen Besuch des Burj Khalifa, dem höchsten Gebäude der Welt, einplanen - glücklicherweise wird der Wolkenkratzer, so wie fast alle Häuser in der Stadt, mit einer Klimaanlage gekühlt.

Rhodos, Griechenland Mit angenehmen 20 Grad Celsius kann die griechische Insel Rhodos punkten. Wer gerne Spazieren und Wandern geht, kann auf dem Eiland eine größere Tagestour planen. Leichter Wind und bis zu acht Sonnenstunden bieten perfekte Bedingungen für Hobbysportler, die sich auch gerne einmal aufs Rad schwingen.

(anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort